München 24.10.2019 | 18:00h


Female Kollektiv VIP Talk Female Speak Up Night Business Kollektiv

VIP TALK

Mit Dr. Gertrud Demmler, CEO Siemens Betriebskrankenkasse

Host: Wir sind zu Gast bei BoConcept

--------------------------------------------

München, 24.10.2019 ab 18:00h


In unserem Format VIP Talk sprechen spannende Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Gesellschaft mit uns in kleiner Runde zu Job, Business und Karriere.

Zu diesem Talk sind wir wieder zu Gast in einer wunderschönen Location - bei BoConcept in München. Unser VIP-Talk-Gast ist 

Dr. Gertrud Demmler, CEO von Siemens Betriebskrankenkasse 

 

Gertrud Demmler ist seit April 2002 Mitglied des Vorstandes der Siemens-Betriebskrankenkasse SBK. Zu ihren verantwortlichen Vorstandsressorts gehören das Qualitätsmanagement, Personal, Revision, das Vertrags- und Versorgungsmanagement und das Privatkundenmanagement. Auch die Geschäftsführer der Regionen berichten direkt an sie. Gertrud Demmler ist promovierte Volkswirtin und bereits seit 1998 bei der SBK in verschiedenen Positionen tätig u.a. verantwortete sie den Strategie- und Geschäftsplanungsprozess, als auch als Regionalgeschäftsführerin die Region Ost in Berlin. Vor ihrem Wechsel zur SBK war sie Referentin für Sozialpolitik, Arbeitsmarktpolitik und Europa bei der Vereinigung der Arbeitgeberverbände in Bayern.

 

 

Ein Thema, das Gertrud Demmler persönlich umtreibt, ist die Weiterentwicklung durch eine positive Fehlerkultur. „Ich bin der Meinung, Fehler zu machen, ist ein wichtiger Treiber für Veränderungen. Wir müssen mehr Mut haben, Dinge auszuprobieren und den Perfektionismus ablegen. Wir entwickeln uns nicht weiter, wenn wir immer nur darauf schauen, was NICHT geht. Das gilt für alle Lebensbereiche – aber vielleicht besonders für uns als Gesetzliche Krankenkasse. Die Branche ist es nicht gewohnt, so zu arbeiten. Das muss sich ändern. Wir müssen uns immer wieder fragen: Wie kommen wir zu Lösungen, die Menschen wirklich helfen und die nicht nur Experten gut finden?“ 

 

Begleitet wird das Treffen von Anna Rossi, Geschäftsführerin von Business Kollektiv.

 

Bei diesem Talk habt ihr die Möglichkeit euch in kleiner Runde und einer toller Atmosphäre mit Gertrud Demmler zu beruflichen und unternehmerischen Fragen auszutauschen.


Dieser Talk ist Gold und Platin-Mitgliedern vorbehalten. Du bist noch kein Mitglied im coolsten Female Business-Club?

Hier triffst du ua Topmanagerinnen und Führungsfrauen aus dem C-Level, erlebst spannende Formate und hast Zugang zu Unternehmen und Mentorinnen.

Es gilt: Fist come - first serve. Die Clubgröße ist auf 300 Mitglieder je Stadt beschränkt.

Bekannt aus